Skip to main content

Über mich

und warum es grillen-smoker.de gibt. 

 

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Ratgeber zum Thema Smoken.

Ich freue mich sehr, dass du da bist und wir vermutlich die gleiche Leidenschaft für das BBQ & Smoken teilen. 

Bevor ich dir hier gleich noch ein paar Tipps zum Lesen der Seite gebe, möchte ich mich noch kurz vorstellen.





Mein Name ist Chris,

ich bin 38 Jahre jung, glücklich verheiratet und Papa einer kleinen süßen Tochter.

Beruflich bin ich seit 9 Jahren Selbständiger Unternehmer im Bereich Marketing. Meine Beruflicher Anfang war aber mal ein ganz anderer.

Ich bin gelernter Koch!

Viele Jahre war ich als Koch und Ernährungsberater unterwegs. Ob nun im Pariser Hôtel Matignon beim Staatsbankett vom damaligen Staatspräsidenten Jacques Chirac bis hin zum Kochen in Bunkerküchen in Österreich. Um nur zwei Beispiele zu nehnen.

Es waren eine ganze Menge unvergessliche Erlebnisse, die mich in dieser Zeit geformt haben. Worin ich aber meine Passion gefunden hab, war das Show Kochen und speziell die großen Grill Events. 

Das Feuer, die Hitze, der Geruch von verschiedensten Gewürzen zusammen mit frischen Kräuter und dazu saftig gegrillten und gesmokten Schweinefilet. Tolle Beilagen mit süßen und rauchigen Saucen und hausgemachtem Brot runden das ganze ab. Da wurde wirklich nicht gekleckert sondern geklotzt! Es gibt einfach nichts besseres.

Zahlreiche Grill-Einsätze in großen Sterne Häusern haben über die Jahre meine Leidenschaft zum Grillen und Smoken geweckt. Diese ist bis heute ungebrochen!

Das ist auch der Grund warum ich diesen Ratgeber erstellt hab.

Ich möchte dir zum einem helfen, dass du dir ein solides und vernünftiges Basiswissen an eignest und auf dieser Grundlage bis in die Champions League der Grill Meister kommst.

Zudem helfe ich dir deinen perfekten Smoker samt Ausstattung zu finden und dabei auch noch ordentlich Geld zu sparen. Nutze gern den Produktfilter und vergleiche die verschiedenen Modelle miteinander. Nutze das Inhaltsverzeichnis der Startseite mit den Fragen. Mit nur einem Klick direkt auf die Frage gelangst du schneller auf die Antwort ohne groß suchen zu müssen.

Die Inhalte und Bewertungen basieren unter anderem auf meiner eigenen Berufserfahrung, unterschiedlichen Testportalen, Ratgeberportalen und Kundenrezensionen wie Amazon u.v.m

Du kannst mir jederzeit gern Anregungen, Kritik oder Fragen per Mail schicken.

Ich freue mich über jedes Feedback und Antworte dir.

 

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Lesen, Shoppen und Sparen!

 

Wir sehen uns in der Champions League 😉